Regulierung des Höllbachs – Lokalaugenschein und Lösungsansätze

Am 17.03.2022 fand eine Begehung statt, anwesenden waren Vertreter*innen von LANIUS, der BH Melk, WLV und Grundstücksbesitzer*innen.

Das linksseitige Ufer des Aggsbaches wurde ca. 2 km flussaufwärts begangen. Nach der Besichtigung wurde vereinbart, dass am 11.04.22, 18:00 Uhr im Gemeindeamt Gerolding von LANIUS/Dr. Kraus und der Gemeinde eine Informationsveranstaltung für die Bevölkerung stattfindet mit dem Thema „Heimische Pflanzen“. Weiters wurde vereinbart, dass der Bach beidseitig mit heimischen Pflanzenarten bepflanzt wird. Betreffend die Strukturierung der Bachsohle wird von der Gemeinde ein mit der
WLV ausgearbeitetes Konzept vorgelegt. Die Umsetzung der Arbeiten soll dann im Herbst 2022 erfolgen.

Bericht NÖN 13/2022

Bericht Kurier 30.3.2022