Donnerstag, 20.06.2019 (Fronleichnam) – Exkursion mit beschränkter Teilnehmerzahl! Naturerlebnis Wildnisgebiet – Urwald Rothwald

Führung/Koordination: Reinhard PEKNY (Schutzgebietsverwaltung Wildnisgebiet)
Treffpunkt: 20.06.2019,  09:00 - Langau, bei der Abzweigung nach Lackenhof. Etwa 100 m südlich der Abzweigung stehen an der rechten Straßenseite alte Betriebsgebäude, dort Treffpunkt und Parkmöglichkeit (Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften).
Dauer:  

Das Dürrensteingebiet mit seinen natürlichen Waldbeständen und Urwäldern gehört zu den absoluten Naturschätzen unserer Heimat. Kürzlich wurde dem Gebiet der Status eines „Weltnaturerbes“ zuerkannt. Das Wildnisgebiet steht unter strengem Schutz und ist für die Öffentlichkeit gesperrt. Besuche können nur im Rahmen weniger Exkursionen jährlich für eine beschränkte Besucherzahl erfolgen. Dennoch lohnt es sich, diese Gelegenheit wahrzunehmen und einen Eindruck zu gewinnen, wie die Wälder unserer Heimat einmal ausgesehen haben. Sie werden beeindruckt sein.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt (ausgenommen Sturm!).

Ganztägige Exkursion, bitte ausreichend Getränke und Verpflegung, sowie regenfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitnehmen!

 

Für die Teilnahme an der Exkursion ist eine Voranmeldung bei Roman PORTISCH Voraussetzung

(Tel. 0664 / 4403483 oder Email: roman.portisch@kabsi.at). Beschränkte Teilnehmerzahl (max. 25 Personen), bitte rasch anmelden! Sobald das Kontingent ausgeschöpft ist, erfolgt eine kurze Information per Mail an alle Mitglieder.

 

€ 20,- je Teilnehmer (kommen dem Schutzgebiet zugute); werden vor Ort kassiert.